06 Apr online Seminar: Mitarbeitendengespräche und Beurteilungsgespräche professionell führen
In diesem praxisorientierten online Seminar trainieren die Teilnehmenden, wie sie sich zielgerichtet auf Mitarbeitendengespräche vorbereiten und die Gespräche erfolgreich durchführen. Gemeinsam erarbeiten wir Ansätze, wie Sie die Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und Ihnen als Vorgesetzten verbessern können, Mitarbeitende beurteilen, neue Ziele festlegen und diese klar formulieren. Das Mitarbeitendengespräch ist ein wichtiges Instrument um eindeutig, verbindlich, zeitnah und in angemessenem Ton Erwartungen und Einschätzungen zu kommunizieren. Für einen optimalen Transfer in Ihren Arbeitsalltag arbeiten wir gerne mit Ihren eingebrachten Praxisbeispielen.
Ziele
- Sicherheit in der Führung von Mitarbeitendengesprächen und
Mitarbeitendenbeurteilungsgesprächen
Inhalte
- Personalgespräche souverän führen
- Anlässe
o Feedbackgespräche
o Zielvereinbarungsgespräche
o Kritikgespräche - Vorbereitung
o persönlich
o organisatorisch - Erfolgreiche Gesprächswerkzeuge
- Stolpersteine
- Ergebnissicherung
Methoden
-
-
- Impulsvortrag
- Erfahrungs- und Wissensaustauch
-
Sie erhalten
-
-
- eine Teilnahmebescheinigung und
- seminarbegleitende Materialien als PDF-Datei.
-
Seminarleitung Unsere Trainer/-innen verfügen über jahrelange Erfahrungen in ihren Fortbildungsbereichen sowie dem Einsatzgebiet öffentlicher Dienst.
Preis pro Teilnehmer/-in 99,-€ Unsere Seminare sind von der Mehrwertsteuer befreit.
Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Veranstaltungsdauer 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Veranstaltungsort online Seminar
Anmeldeformular
Das online Seminar wird über das online Meeting-Tool „Zoom“ durchgeführt. Eine Registrierung bzw. ein Benutzerkonto wird nicht zwingend benötigt.
Zur Teilnahme benötigen Sie einen Computer/Laptop, eine stabile Internetverbindung sowie einen Lautsprecher (oder Kopfhörer), ein Mikrofon und eine Kamera.
Sorry, the comment form is closed at this time.